Stellt den Grog warm – Monkey Island kehrt zurück

Ja klar, Metal Gear Solid kommt auf der Xbox 360, Halo kriegt noch nen Ableger und Peter Molyneux schwärmt vom controller-losen Spiel der Zukunft mit Project Natal. Aber mich als unverbesserlichen Old School Gamer freute bezogen auf die E3 bisher die Meldung, dass der schusselige Guybrush Threepwood wieder in See sticht. Nicht nur, dass die Jungs von Telltale Games, die ja schon Sam & Max erfolgreich wiederbelebt haben, einen neuen Episoden-Teil produzieren. Nein, auch der erste Teil bekommt ein HD-Remake – in gutem, altem 2D. Und das auch noch für Xbox Arcade.

So, jetzt bitte alle kaufen, damit Teil 2 auch noch kriegen 😉

Hier gibt’s übrigens ein recht langes Preview-Video

monkeyisland

Advertisements

~ von rupickman - Juni 1, 2009.

5 Antworten to “Stellt den Grog warm – Monkey Island kehrt zurück”

  1. So geil, ich kanns kaum erwarten!

  2. Mist, da muss ich mir ja noch ne Xbox holen, oder erscheint es auch noch auf anderen Plattformen?

    • Beide „neuen“ Teile – also Remake und neue Episoden kommen auch für PC. Remake zusätzlich noch für die 360, und die Fortsetzung(en) für Wii

  3. Na wie gut, dass wir uns die Konsole aussuchen können ;-)…

  4. […] schön könnten heutzutage Point’n'Click Adventure aussehen: Nachdem vor Kurzem ja schon ein Update von Monkey Island 1 in neuem Grafikgewand veröffentlicht wurde und Telltalegames neue Episoden in […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: