Nintendo veröffentlicht Bilder vom neuen Wii-Gamepad

propadv2
Es gab ja schon diverse „normale“ Controller für die Wii neben dem Nunchuck und dem Wii Remote, aber Nintendo scheint das Gefühl zu haben, dass ein neues Gamepad dennoch nötig ist – der sogenannte Classic Controller Pro ist heute auf der offiziellen japanischen Webseite der Firma aufgetaucht. Einen festen Releasedate oder gar einen Preis gibt es noch nicht – nur die Information, dass das Gamepad „diesen Sommer“ zu kaufen sein wird.Im Unterschied zum Classic Controller hat der Classic Controller Pro ein paar Extra-Buttons am oberen Rand, die Controlsticks haben mehr Zwischenraum und die Hand Grips, die wir schon vom N64-Controller kannten, sind zurück, was auch dazu führen sollte, dass man mit dem Teil wesentlich komfortabler jene Games spielen kann. Dass sich das Layout natürlich auch an den Controllern der XBox und Playstation orientiert, ist außerdem recht offensichtlich.

Advertisements

~ von rupickman - Februar 26, 2009.

4 Antworten to “Nintendo veröffentlicht Bilder vom neuen Wii-Gamepad”

  1. Werde ich mir wohl holen, wenn es denn irgendwann rauskommt… ein gutes Gamepad hat der Wii noch gefehlt…

  2. Dass sich das Layout natürlich auch an den Controllern der XBox und Playstation orientiert, ist außerdem recht offensichtlich.

    Offensichtlich? Woran? Das Ding ist ein Classic Controller mit 2 Griffen, das war’s. Oder sind die zweiten Schultertasten gemeint? Der GC-Controller hatte auch nur einen weniger.

  3. Erinnert mich doch recht stark an die PS-Controller. Mal schauen, wie sich damit spielen lässt.

  4. @Sephix: Die zweiten Schulertasten zum einen, zum anderen das Design insgesamt, dass sich bei allen Konsolen immer mehr dem originalen PS-Controller angleicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: