Who plays the Watchmen?

6928

Auch wenn mit Killzone 2, Resident Evil 5 und Silent Hill: Homecoming in nächster Zeit ein paar erstklassige Games auf uns warten – auf nichts freue ich mich zurzeit mehr als auf die Verfilmung von Alan Moores Kultcomic Watchmen – verfilmt von Zack Snyder, der ja schon mit 300 sein Geschick für Comic-Verfilmungen bewies.

Während für den Film, der Anfang März in die Kinos kommt, schon fleißig die Werbetrommel gerührt wird, ist es bisher völlig an mir vorbei gegangen, dass es zum Film auch ein Spiel geben wird, das den Untertitel „The End is Nigh“ tragen wird und als Prequel der Comic- und Film-Story dienen soll.

Warner Interactive wird das Spiel zeitnah zum Release des Films als Download für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Der Trailer zeigt zwei der Haupt-Charaktere, Rorschach und Nite Owl in intensiven Auseinandersetzungen mit zahlreichen zwielichtigen Gestalten. Das Ganze sieht dabei ein wenig aus wie die 3D-Variante der in den 80er und 90er so beliebten Sidescroll-Prügler à la Final Fight oder Golden Axe. Da dieses Genre in den letzten Jahren praktisch ausgestorben ist, können sich also nicht nur Comic-Fans, sondern auch Gamer auf Watchmen – The End is Nigh freuen. Zumal das Ganze grafisch wirklich einwandfrei gelungen aussieht und auch noch Len Wein (ja, der Erfinder von Wolverine, der auch an den Watchmen-Comics mitgearbeitet hat) für die Story dahinter verantwortlich sein wird.

~ von rupickman - Februar 14, 2009.

8 Antworten to “Who plays the Watchmen?”

  1. Sieht aus, als ob Batman da mitspielen würde. Ist das Nite Owl?

  2. @Sel:

    Genau, das ist Niteowl. Irgendwann ging den Comic-Zeichnern halt die Kostüm-Ideen aus 😉

  3. Wann kommt denn das spiel auf den markt? wie viel wird es kosten? Schreibt mir Dragoniz@hotmail.de 🙂

    • Hi. Offizieller Release ist wohl am 4. März, einen Tag vor Kinostart des Films :). Wie viel es kosten wird kann ich Dir aber nicht sagen. Jedenfalls nicht soo viel, glaube ich.

  4. Das Game sieht doch mal geil aus!!

    Ich werds auf jeden fall anzocken, wie du schon geschrieben hast: es sieht echt wie eine moderne version von sidescroll-beatemups aus. das turtles-game war in der hinsicht auch noch ganz gut, außerdem auch double dragon. wenn das spiel in die richtig gehen wird, dann bin ich jedenfalls saugespannt darauf. und nite owl/rorschach sind mit die coolsten figuren :D-

  5. kostenpunkt 14,99…bringt spass aber ob ichs kauf weiss ich noch nich

  6. […] erschienen sind. Hier mal eine kurze Übersicht der Neuzugänge (das hier ebenfalls rein passende Watchmen – The End is Nigh bekommt in Kürze ein eigenes […]

  7. […] in mehreren Episoden zum Download verffentlich wird. Und das Spiel sieht echt gut aus, wie man zb hier nachprfen und -lesen kann. Was denkt ihr? Knnte das ein sehenswertes Game werden? Ich meine: […]

Kommentar verfassen

 
