Final Fantasy XIII – Erster Gameplay-Trailer

fftrailer

Der Countdown auf der offiziellen Final Fantasy XIII-Seite (wir berichteten) ist endlich abgelaufen und Square Enix präsentiert uns den ersten offiziellen Gameplay-Trailer des PS3-exklusiven Rollenspiels: Wir bekommen endlich In-Game-Material des weiterhin noch nicht mit einem offiziellen Releasedatum ausgestatteten neuen Teils der Final Fantasy-Reihe (man hört  in letzter Zeit öfter von einem Japan-Release noch 2009, der Rest der Welt wird wohl definitiv bis 2010 warten müssen) zu sehen. Und das sieht wirklich hochwertig aus: Grandiose Actionszenen, fantastische Locations und atemberaubende Charakterstudien. Es scheint außerdem so zu sein, dass das Gameplay bei den Kampfszenen eine Weiterentwicklung dessen ist, was wir bereits aus FFXII kennen: Die Spieler wählen rundenbasiert ihre Attacken und Moves, die dann in real time ausgespielt werden. Zur Story lässt sich anhand des Trailers noch nicht viel sagen, aber vielleicht kann der ein oder andere FF-Experte hier noch nähere Aufklärung leisten. Aber genug der vielen Worte, lassen wir die Bilder selbst sprechen:

Advertisements

~ von rupickman - Januar 29, 2009.

2 Antworten to “Final Fantasy XIII – Erster Gameplay-Trailer”

  1. Hammer!!! Wenn das Spiel am Ende wirklich genau so aussieht, dann wird das ein kompletter Hit… die Kampfszenen in der zweiten Hälfte des Trailers sind einfach nur wow 🙂

  2. Die FF Serie ist einfach das Non-Plus-Ultra! Aber noch ein Jahr warten??? Was von der Story bekannt ist, ist noch recht dünn. Die Welt Pulse soll von übersinnlichen Wesen in ein Paradis verwandelt worden sein, die diesen „Befehl“ von eineKristall bekommen haben. Allerdings scheinen sich nach den Jahrhunderten einige „Nebenwirkungen“ zu zeigen. Schön wieder die Verknüpfungen zu älteren Teilen. So ist Lightning das weibliche Gegenstück zu Cloud aus dem siebten Teil. Ich bin jedenfalls gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: